TTV aktuell Di.19.02.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Ergebnisse:

TTV Senioren Ü40 II – TV Enzberg 0:6

TTV Senioren Ü40 I – TTV Senioren Ü40 III 6:2

TV Großbottwar II – TTV Jungen U18 II 6:0

TTV Herren II – TGV Winzerhausen II 3:9

TTV Herren IV – TTV Erdmannhausen II 9:2

Bericht zur Bezirksrangliste 2. Runde der Jungen und 1.Runde der Mädchen

Bei den Jungs startete Finjas in der U14. In seiner Gruppe hatte er 6 Spiele zu bestreiten. Er gewann einige Spiele es reichte allerdings nicht zur nächsten Runde. Unser Mario in der U11 hatte eine starke 10er Gruppe und er spielte daher neun Spiele. Er verlor einige Spiele erst im 5. Satz. Auch bei Ihm war nach dieser Runde Schluss. Unser dritter Spieler Sebastian viel krankheitsbedingt aus. Zum ersten Mal seit langer Zeit hatten wir wieder Mädchen am Start. Meike, Natascha, Dilara, Caterina und Sophie. Bei den Mädchen galt es dabei sein und Spielerfahrung zu sammeln, denn Sie spielen erst seit ein paar Monaten. Am Ende des Tages stand fest: Meike gewann drei, und Natascha zwei Spiele. Dilara, Caterina und Sophie verloren ganz knapp einzelne Sätze. Alle Mädchen wurden von Spiel zu Spiel viel sicherer. Jetzt haben alle das ganze Jahr Zeit fleißig zu trainieren, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Eure Trainerin Petra

Vorschau:

Mi.20.02.2019/20:00 Uhr TTA08 Mühlacker – TTV Senioren Ü40 II

Mi.20.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 III – SKV Hochberg

Sa.23.02.3019/12:00 Uhr TTV Jungen U18 I – TSV Asperg II

Sa.23.02.2019/14:00 Uhr SpVgg Besigheim II – TTV Jungen U18 II

Sa.23.02.2019/16:30 Uhr TTV Herren III – TV Großbottwar IV

Sa.23.02.2019/18:00 Uhr TTG Marbach-Rielingshausen – TTV Damen

Sa.23.02.2019/18:30 Uhr TTV Herren II – TV Großbottwar III

So.24.02.2019/9:00 Uhr TSV Asperg IV – TTV Herren IV

Mo.25.02.2019/20:00 Uhr SpVgg Besigheim – TTV Senioren Ü40 III

Termine:

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

 
TTV aktuell Di.12.02.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Ergebnisse:

TTV Herren V – SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II (Pokal) 1:4

TTC Oberderdingen II – TTV Senioren Ü40 II 6:0

TSG Steinheim II – TTV Senioren Ü40 I 3:6

TTV Jungen U18 – TSV Asperg 3:6

TTV Herren I – TTV Erdmannhausen 9:2

TV Mundelsheim – TTV Herren II 9:4

TV Mundelsheim II – TTV Herren III 2:9

Zum Rückrundenauftakt musste man beim Gastgeber in Mundelsheim antreten. Nachdem wir unsere seitherige Nr.1 Alex Bender an die zweite Mannschaft abgeben mussten und auch die Gastgeber hinsichtlich ihrer Aufstellung schwer einzuschätzen sind, waren wir gespannt wie das Spiel verlaufen würde. Schon in der Vorrunde war es beim 9:6 Erfolg ein ziemlich enges Spiel. Glücklicherweise konnten die Mundelsheimer ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten und wir nutzten die Gunst der Stunde. Dank einer guten Wahl der Doppel zwei und drei sowie einer konzentrierten Leistung gingen wir mit 3:0 in Führung. Diese wurde durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz von T.Kuhnert und A.Karle ausgebaut. Eine Punkteteilung gab es dann in den folgenden Partien im mittleren und hinteren Paarkreuz durch Siege von W.Bailer und N.Lamatsch. Mit der klaren Führung im Rücken, erledigten T.Kuhnert und A.Karle wieder ihre Hausaufgaben und blieben mit ihren Siegen heute ungeschlagen. Mit diesem Erfolg bleiben wir auch als Mannschaft weiter ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Zuletzt noch ein Dank an unseren Ersatzmann Ralf Trettner für seinen Einsatz, bei dem er leider nur knapp sein Einzel verlor, aber einen Punkt im Doppel zum Mannschaftserfolg beisteuern konnte.

Es spielten: Tobias Kuhnert/Andreas Karle (1:0); Wolfgang Bailer/Ralf Trettner (1:0); Norbert Lamatsch/Jens Coburger (1:0); Tobi (2:0); Andi (2:0); Wolfgang (1:0); Jens (0:1); Norbert (1:0) und Ralf (0:1)

Vorschau:

Mi.13.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 II – TV Enzberg

Mi.13.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 I – TTV Senioren Ü40 III

Sa.16.02.2019/13:00 Uhr TV Großbottwar II – TTV Jungen U18 II

Sa.16.02.2019/18:30 Uhr TTV Herren II – TGV Winzerhausen II

Sa.16.02.2019/18:30 Uhr TTV Herren IV – TTV Erdmannhausen II

Mi.20.02.2019/20:00 Uhr TTA08 Mühlacker – TTV Senioren Ü40 II

Mi.20.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 III – SKV Hochberg

Termine:

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

 

 
TTV aktuell Di.05.02.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Ergebnisse:

TTV Senioren Ü40 I – TV Aldingen 2:6

TTV Senioren Ü40 III – TSG Steinheim II 0:6

TTV Herren II – PSG Ludwigsburg 9:1

SV Walheim – TTV Herren I 0:9

TTV Ingersheim II – TTV Herren IV 9:4

Gegen den erwartet starken Gegner von der anderen Neckarseite musste unsere vierte eine dem Ergebnis nach zwar klare Niederlage hinnehmen, wobei mit etwas mehr Fortune wäre vielleicht sogar ein Punkt drin gewesen. Doch leider gelang es unserem TTV bereits in den Eingangsdoppeln nicht, eine Überraschung zu erzielen. Lediglich das Doppel Trettner/Bleser konnte an diesem Abend ihr Doppel gewinnen. Allein unsere Nr. 1 Alex wollte sich an diesem Tag nicht kampflos ergeben und hielt mit einem klaren Sieg unseren TTV im Rennen. Im Anschluss musste Ralf sich Gerhard Leibbrandt, dem Pleidelsheimer mit dem „falschen Trikot“, klar geschlagen geben. Und nach drei weiteren knappen Niederlagen von Ferdi, Maurice und Marcel enteilten unsere Sportfreunde aus Ingersheim. Lediglich Ecki konnte in den Überkreuzspielen noch einen Punkt für den TTV beisteuern. So stand es zur „Halbzeit“ schon 3:6 für Ingersheim. Trotz großen kämpferischen Einsatzes musste sich dann unser Alex auch der Ingersheimer Nr. 1, Gerhard und dessen ganzer Tischtenniserfahrung, geschlagen geben, während Ralf im fünften Satz den Faden verlor und ebenso gegen die Nr.2 aus Ingersheim verlor. Maurice, der an diesem Spieltag besonders gut aufgelegt war, holte sich gegen den ehemaligen Pleidelsheimer Frank Rammelt noch einen weiteren Punkt und zeigte welche Klasse in ihm steckt. Lediglich Ferdi, der sich ebenso sehenswerte Ballwechsel mit seinem Gegner lieferte, fehlte an diesem Spieltag ein Quäntchen Glück um einen weiteren Punkt für unseren TTV zu holen. So stand nach dem zehnten Einzel das Ergebnis fest: 4:9. Glückwunsch unseren Sportfreunden aus Ingersheim, die ihrem Saisonziel Aufstieg somit wieder ein Stück nähergekommen sind. Pleidelsheim spielte mit: Alex (1:1), Ralf (0:2), Maurice (1:1), Ferdi (0:2), Ecki (1:0) und
Marcel (0:1).

Bericht über die Bezirksrangliste U18:

Dieses Wochenende war die Bezirksrangliste der U18 Spieler. Für den TTV Pleidelsheim waren am Start Simo und Florian. Die U18 wurde in 13 Gruppen mit 7 bzw. 8 Spielern eingeteilt. Unsere Spieler kämpften in verschiedenen Gruppen. Am Ende des Turniertages stand fest das Simo in der nächsten Runde in Ditzingen wieder an den Start gehen kann. Er hat lediglich ein Spiel verloren. Unser Florian hat gekämpft aber leider zwei Spiele verloren und ist deshalb nicht weiter. Trotz alledem hat dieser Tag beiden viel Spaß gemacht. Für nächste Saison gilt bei beiden Jungs zum ersten Mal bei den Erwachsenen Bezirksrangliste zu spielen.

 

Vorschau:

Mi.06.02.2019/20:00 Uhr TTV Herren V – SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II (Pokal)

Mi.06.02.2019/20:00 Uhr TTC Oberderdingen II – TTV Senioren Ü40 II

Mi.06.02.2019/20:30 Uhr TSG Steinheim II – TTV Senioren Ü40 I

Sa.09.02.2019/12:00 Uhr TTV Jungen U18 – TSV Asperg

Sa.09.02.2019/15:00 Uhr TTV Herren I – TTV Erdmannhausen

Sa.09.02.2019/18:00 Uhr TV Mundelsheim – TTV Herren II

Sa.09.02.2019/18:00 Uhr TV Mundelsheim II – TTV Herren III

Mi.13.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 II – TV Enzberg

Mi.13.02.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 I – TTV Senioren Ü40 III

Termine:

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

 
TTV aktuell Di.29.01.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Ergebnisse:

TTV Senioren Ü40 I – SpVgg Besigheim 2:6

TTV Jungen U18 I – TSV Nussdorf (Pokal) 2:4

SpVgg Besigheim – TTV Herren I 9:5

TSV Heimsheim – TTV Damen 8:1

TTV Herren IV – TTV Freudental II 9:6

VfL Gemmrigheim – TTV Herren II 9:5

Vorschau:

Mi.30.01.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 I – TV Aldingen

Mi.30.0.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 III – TSG Steinheim II

Sa.02.02.2019/18:00 Uhr TTV Ingersheim II – TTV Herren IV

Sa.02.02.2019/18:30 Uhr TTV Herren II – PSG Ludwigsburg

So.03.02.2019/9:00 Uhr SV Walheim – TTV Herren I

Mi.06.02.2019/20:00 Uhr TTV Herren V – SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II (Pokal)

Mi.06.02.2019/20:00 Uhr TTC Oberderdingen II – TTV Senioren Ü40 II

Mi.06.02.2019/20:30 Uhr TSG Steinheim II – TTV Senioren Ü40 I

Bericht zur Jugendbezirksrangliste U 11 – U 15 am 27.01.2019:

Am Sonntag wurde die Bezirksrangliste der U 11 – U 15 in unserer Sporthalle ausgetragen. 120 Kinder nahmen daran teil. Es wurde in 16 Gruppen mit je 6,7,8 oder 9 Spielern dem Alter entsprechend eingeteilt. Der TTV Pleidelsheim hatte 9 Spieler am Start. Julian und Sebastian spielten in der Gruppe U15. Unser Finjas spielte U14. Diese Gruppe hatte die meisten Teilnehmer mit 30 Spielern. Mario durfte dieses Jahr noch U11 spielen .Von unseren Neuzugängen spielte Santolo in der U13, Leonardo U12 und unsere jüngsten Ramin, Fabian und Berat U11. Auch wenn der ein oder andere noch keinen Sieg holen konnte, haben doch alle an Spielerfahrung gewonnen. Für den TTV Pleidelsheim spielen in der nächsten Runde in Steinheim Sebastian, Finjas und Mario. Jungs, ihr habt am Sonntag eine super Leistung abgerufen, weiter so! Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei den Betreuern Laura, Simo, Christian, Mischa und Dirk. Mit Hilfe eurer Unterstützung hatte jeder Spieler bei seinem Spiel einen Ratgeber parat. Vielen Dank noch mal! Eure Trainerin Petra

Termine:

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

 

 
TTV aktuell Di.22.01.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Ergebnisse:

SpVgg Besigheim II – TTV Herren IV 9:7

Vorschau:

Mi.23.01.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 I – SpVgg Besigheim

Fr.25.01.2019/20:00 Uhr TV Aldingen – TTV Senioren Ü40 III

Sa.26.01.2019/11:00 Uhr TTV Jungen U18 I – TSV Nussdorf (Pokal)

Sa.26.01.2019/18:00 Uhr SpVgg Besigheim – TTV Herren I

Sa.26.01.2019/18:00 Uhr TSV Heimsheim – TTV Damen

Sa.26.01.2019/18:30 Uhr TTV Herren IV – TTV Freudental II

So.27.01.2019/9:00 Uhr VfL Gemmrigheim – TTV Herren II

Mi.30.01.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 I – TV Aldingen

Mi.30.0.2019/20:00 Uhr TTV Senioren Ü40 III – TSG Steinheim II

Bericht zu den Doppelvereinsmeisterschaften am 18.01.2019:

An unserer diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaft nahmen 14 Spieler und Spielerinnen teil. Es wurden sieben Runden gespielt in denen jeweils ein gesetzter Spieler einem nicht gesetzten Spieler zugelost wurde. Die acht Spieler mit den meisten Siegen konnten sich nun im Halbfinale miteinander messen. Nach packenden Spielen mit schönen Ballwechseln ging der 3. Platz an Gerald und Simo. Im Finale konnten Kevin und Maurice sich nach fünf Sätzen gegen Tobi und Ferdi durchsetzen.

Termine:

27.01.2019 Ausrichtung Jugendrangliste U11 – U15 (Sporthalle)

22.03.2019 Jahreshauptversammlung

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 26