Saisonabschluss 2010/2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 09:28 Uhr
An diesem Wochenende steigt unser Saisonabschlussfest. Bitte bei Tina melden, falls Ihr kommt und/oder noch Arbeitsstunden übrig habt, welche Ihr gern los haben möchtet. Smile
 
Neue Satzung und Jugendordnung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   
Sonntag, den 16. Januar 2011 um 12:04 Uhr
Die neue Vereinssatzung und Jugendordnung ist nun online. Ihr könnt sie unter "Werde Mitglied" finden. Ein ganz großes Danke an alle, die an dieser Neuaufstellung des Vereins mitgewirkt haben.I
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. Januar 2011 um 12:09 Uhr
 
Ein gutes neues Jahr 2011! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   
Mittwoch, den 05. Januar 2011 um 16:59 Uhr

Ich wünsche Euch allen, die dem Webzugang des TTV Pleidelsheim die Treue halten, ein tolles neues Jahr 2011! Lasst es krachen und immer daran denken: keep on smiling. Vor allem wenn der Gegner beim Stande von 15:15 mal wieder einen Netzroller hinlegt oder das Spiel mit einem Kantenball beendet. Da hilft nur eines: den Gegner gar nicht bis dahin kommen lassen Smile.

 
Vereinsmeisterschaften 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   
Mittwoch, den 22. September 2010 um 19:43 Uhr

Am 18.09.2010 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel der Damen und Herren in der Sporthalle in Pleidelsheim statt. 5 Damen und 14 Herren kämpften um den Titel des Vereinsmeisters und nutzten das Turnier zur Saisonvorbereitung.
Die Damen spielten den Sieg in einer Gruppe aus, so dass am Ende jede Spielerin vier Spiele hatte. Hierbei setzte sich Inge Rutsch mit 3:1 Siegen vor Petra Ludwig und Jessica Bopp durch und wurde somit Vereinsmeisterin 2010. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren wurden drei Gruppen ausgelost. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe zogen in den Herren-A-Pokal ein, die Dritt- bis Fünftplatzierten spielten den Herren-B-Pokal aus. Nach spannenden Spielen standen folgende Halbfinalpartien fest: Manfred Zürn gegen Manuel Steinbrenner und Guido Paulmann gegen Jörg Ludwig.

Nach zwei 3:0 Siegen zogen Manfred Zürn und Jörg Ludwig ins Finale ein. Platz 3 sicherte sich Guido Paulmann durch ein spannendes 3:2. Das Finale gewann Manfred Zürn mit 3:0 Sätzen. Dadurch sicherte er sich nicht nur den Vereinstitel 2010, sondern auch den Wanderpokalsieg, den er durch fünf Vereinstitel nun endgültig behalten darf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung.

Damen 1. Inge Rutsch
2. Petra Ludwig
3. Jessica Bopp
Herren A 1. Manfred Zürn Herren B 1. Ralf Vojtek
2. Jörg Ludwig 2. Timo Storz
3. Guido Paulmann 3. Tobias Kuhnert
 
Ferienprogramm 2010 - Rückblick PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   
Samstag, den 11. September 2010 um 10:23 Uhr

Am 20. August veranstaltete der TTV Pleidelsheim wie jedes Jahr in den Sommerferien sein beliebtes Ferienprogramm, an denen jedes Kind bzw. Jugendlicher teilnehmen konnte. Wir erwarteten aufgrund der hohen Temperaturen keinen so großen Zulauf, wurden jedoch von der erfreulich hohen Teilnehmerzahl überrascht. Insgesamt ca. 30 Kinder trafen sich zum Tischtennisspielen in der Festhalle von Pleidelsheim.

Am Anfang begannen die jüngeren Kinder zwischen sechs und 10 Jahren erst einmal mit dem Tischtennisparcours. Hier konnte man spielerisch erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit Ball und Schläger machen und testen, ob man Spaß dran finden könnte. Den Mienen und dem Lachen nach fanden alle Gefallen daran.

Die Älteren spielten nach dem Warmmachen zusammen ein spannendes Tischtennisturnier, wo man sich gegenseitig messen konnte. Zur Stärkung gab es in der Pause eine Brezel und etwas zu trinken für jedes Kind um die Hitze und den kleinen Hunger zu stillen. Danach wurden die Seiten getauscht, d.h. die jüngeren durften Tischtennis spielen und die Großen versuchten sich jetzt am Parcours. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund und so sah man überall fröhliche Gesichter. Am Ende waren alle zufrieden mit dem Nachmittag und freuten sich schon aufs nächste Jahr, wobei wer Lust bekommen hat ist gerne zum ersten Training am Mittwoch um 17.00 Uhr in der Festhalle eingeladen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den Betreuern des TTV Pleidelsheim – Petra, Norbert und Wolfgang.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. September 2010 um 10:34 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 21