TTV aktuell Fr. 01.07.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Nach dem Motto nach der Runde Ist vor der Runde verbrachten unsere zwei Damen
Mannschaften ein Trainings Wochenende beim ersten Bundesliga Tischtennisverein
TTC Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen im Westerwald.

 
TTV aktuell Fr. 01.07.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

Nach dem Motto nach der Runde Ist vor der Runde verbrachten unsere zwei Damen
Mannschaften ein Trainings Wochenende beim ersten Bundesliga Tischtennisverein
TTC Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen im Westerwald.

 
TTV aktuell Fr:29.04.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Petra Eure Trainerin   

Schnuppertraining 1. – 4. Klasse

Mittwoch den 29.04.16   1. Klasse
Mittwoch den 04.05.16   2. Klasse
Mittwoch den 01.06.16   3. Klasse
Mittwoch den 08.06.16   4. Klasse

Wem das Training gefallen hat darf sehr gerne im Juni
weiter zum Schnuppertraining kommen.


Es freut sich auf Euer kommen Petra und Dirk

 

alt

 
TTV aktuell Fr:22.04.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tina Fuchs   

Alle Ergebnisse:
TSG Steinheim/Murr - TTV Jugend U13 6:4
TTV Jungen U18 - TTC Bietigheim-Bissingen IV 4:6
TGV Winzerhausen II - TTV Jungen U18 II 6:0
TTV Herren I - TTC Bietigeheim-Bissingen VIII 8:8
TTV Herren III - GSV Höpfigheim 5:9
TV Mundelsheim IV - TTV Herren IV 5:5
TUG Hofen III - TTV Herren IV 5:5
TTG Marbach-Rielingshausen II - TTV Damen I 2:8
TTV Damen II - RKV-06 Neckarweihingen 1:8

TSG Steinheim – TTV Jugend U13 6:4
Im letzten Spiel dieser Runde spielten Laura und Mischa zum letzten Mal für die U13. In der nächsten Saison werden sie die U18 verstärken. Nach den Doppeln stand es 1:1. Laura, Julian und Mischa gewannen noch ein Spiel. Kai konnte bei seinem zweiten Einsatz einen Satz für sich verbuchen, weiter so. Somit ging diese Begegnung 6:4 für Steinheim aus.
Für Pleidelsheim spielten: Doppel: Mischa Grbic/Laura Hicking (1:0); Julian Beutel/Kai Rösch (0:1);Einzel: Mischa (1:1), Laura (1:1), (Julian 1:1), Kai (0:2)

TGV Winzerhausen II - TTV Jungen U18 II 6:0
Unglücklich verlor die 2. U18 ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten. Leider konnten unsere Jungs nur zu dritt antreten. Zudem gingen 2 Spiele im 5. Satz zu 9 verloren.
Für den TTV spielten: Doppel: Nils Laudenbach/Dennis Tochtermann (0:1); Einzel: Nils Laudenbach (0:1), Dennis Tochtermann (0:1), Christian Bäuerle (0:1)

TTV Herren III - TGV Höpfigheim 5:9
am Samstag den 16.April verloren wir unser letztes Rückrundespiel zuhause mit 5 zu 9. Von den drei Doppel gewannen wir zwei. Es gewannen Frank/Thilo und Ralf T./Bato ihre Doppel. Aus der ersten Einzelserie konnten wir nur ein Einzel gewinnen. Dieses Einzel gewann Bato zum 3 zu 6 Zwischenstand. Danach gewann Frank im vorderen Paarkreuz sein Spiel nach fünf spannenden Sätzen. Frank konnte dabei vier Matchbälle abwehren. Den letzten Einzelsieg gewann Alex W. im mitterlerem Paarkreuz an diesem Tag. Das letzte Einzel verlor Bato sehr unglücklich in fünf Sätzen zum 5 zu 9 Endstand. Bato hatte an diesen Tag nicht das Glück des Tüchtigen. Mit 19 zu 13 Punkten erreichte die dritte Mannschaft einen 5.Platz in der Tabelle. Einen grossen Dank an die Ersatztspieler der vierten Mannschaft. Sie standen bei unseren zahlreichen Ausfällen der Stammspieler sofort bereit zum Spielen. Insgesamt kamen rekordverdächtige 13 Spieler in der Rückrunde zu ihrem Einsatz in der dritten Mannschaft.
Für den TTV spielten: Frank Lautenschläger/Thilo Kurrle (1:0), Alexander Widmaier/Timo Haiber (0:1), Ralf Trettner/Bato Nisic (1:0), Frank (1:1), Thilo (0:2), Alex W. (1:1), Ralf T. (0:2), Bato (1:1), Timo H. (0:1)

Saisonfinale der IV. Mannschaft
Auch die IV. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende mit einem Doppelspieltag ihr Saisonfinale. Erst ging es am vergangenen Freitag in Mundelsheim gegen den Tabellenzweiten. Dabei zeigte es sich mal wieder, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können, aber an schlechten Tagen auch gegen jeden verlieren. Doch der Reihe nach. In der Besetzung Bernd Wolf, Paul Trettner(JES), Ralf Trettner und Bato Nisic ging es in die Käsberghalle nach Mundelsheim. Während das Doppel Trettner/Trettner sich zwar ein spannendes Spiel gegen das Doppel 1 lieferten (leider dennoch verloren) machten es Wolf/Nisic besser und steuerten so den ersten Punkt für unsere Mannschaft bei. Danach musste sich unser vorderes Paarkreuz Bernd und Paul leider klar den Gegnern geschlagen geben. Doch im hinteren Paarkreuz schafften Bato und Ralf zwei klare Punkte, so dass in diesem Spiel noch alles möglich war. Leider kam Ralf in seinem letzten Spiel mit den Aufschlägen seines Gegners nicht zurande und verlor so sein letztes Spiel. Aber Bato, der an diesem Abend besonders gut aufspielte, sorgte mit seinen insgesamt drei Punkten für ein gerechtes 5:5 an diesem Abend. Unserem Jugendersatzspieler Paul ein herzliches Dankeschön für´s mitspielen.
Tags darauf durften wir noch zu unserem Auswärtsspiel nach Hofen fahren. Mit etwas gemischten Gefühlen machten wir uns in voller Besetzung (Bernd Wolf, Dirk Dietz, Ralf Trettner, Bato Nisic und Timo Haiber) auf den Weg. Während in der letzten Saison noch die Flugkurven eines gegnerischen TT-Schlägers für Furore sorgte, als das Spiel selbst, entwickelte sich das Match dieses Mal zu einem tollen TT-Abend mit vielen interessanten Ballwechseln.Nach den zwei Doppeln, die wir diese Mal taktisch aufstellten und nicht nach unserer Spielstärke, stand es 1:1. Danach zeigten unsere Top-Spieler Bernd und Dirk wieder einmal tolles TT und sicherten so zwei wichtige Punkte. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung und für Bato die Erkenntnis: „Nie wieder Hofen!“ So stand es nach dem ersten Durchgang gegen den Tabellen-Nachbarn 4:2 für uns. Leider holte im zweiten Durchgang nur noch Dirk einen Punkt. So dass es zum 8. mal in dieser Saison für uns hieß: „5:5 Unentschieden“! In dieser Wertung sind wir klar Tabellenführer. Aber auch mit dem 6. Platz in der Tabelle und dem Wissen, selten in voller Besetzung gespielt zu haben, können wir sehr zufrieden sein. Danke Jungs es war eine tolle Saison mit Euch!

TTG Marbach-Rielingshausen II – TTV Damen I 2:8
Am frühen Sontag morgen fuhren wir hochmotiviert nach Rielingshausen. Die Mehrzahl der Spiele gewannen wir in drei Sätzen. Somit ging diese Begegnung 8:2 für Pleidelsheim aus.
Es spielten Doppel: Franzi Bopp/Inge Hillebrandt-Rutsch (1:0)
Petra Ludwig/Tina Fuchs (1:0). Einzel: Franzi (1:1), Petra (1:1), Tina (2:0), Inge (2:0)

 
TTV aktuell Fr:08.04.2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell
Einen wichtigen Sieg konnte die zweite Herren Mannschaft in Kreisklasse B im direkten Abstiegsduell gegen Benningen erringen und somit das Abstiegsgespenst vertreiben. Nur denkbar knapp und letztlich mit etwas Pech verlor die erste Damen Mannschaft das Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Kornwestheim.
alle Ergebnisse:
TGV Winzerhausen 1 – TTV Jungen U18 1 6:1
TUG Hofen – TTV Damen 2 8:2
TTV Herren 2 – TSV Benningen 9:3
TTV Damen 1 – SV Salamander Kornwestheim 6:8
Am Samstag spielten wir gegen die Tabellenführenden Damen aus Kornwestheim.Nach den Doppeln stand es 1:1. Bis zum Stand von 6:3 sah es überraschend gut für uns aus. Danach verloren wir 5 Spiele in Folge, drei davon knapp im 5. Satz. Unsere Gegnerinnen hatten an diesem Tag bessere Nerven und etwas mehr Glück um gegen uns zu Punkten. Somit endete diese Begegnung 6:8 für Kornwestheim.
Für die Damen 1 spielten: Petra Ludwig/Tina Fuchs (1:0), Franziska Bopp/Inge Hillebrandt-Rutsch (0:1), Franzi (2:1), Petra (2:1), Tina (1:2) und Inge (0:3)
Vorschau:
Sa.09.04.2016/10.00 Uhr NWR U13 TTV Jugend U13 – TSV Asperg
Sa.09.04.2016/10.00 Uhr J U18 KL TTV Jungen u18 1 – TV Aldingen 2
Sa.09.04.2016/14.00 Uhr J U18 KL TTV Jungen u18 1 – TSG Steinheim 2
Sa.09.04.2016/13:00 Uhr J U18 KK B TSV Benningen – TTV Jungen U18 2
Sa.09.04.2016/17.00 Uhr H KK D SV Pattonville 2 – TTV Herren 4
Sa.09.04.2016/18.00 Uhr H KL TTG Marbach-Rielingshausen 2 – TTV Herren 1
Sa.09.04.2016/18.00 Uhr H KK C TTG Marbach-Rielingshausen 4 – TTV Herren 3
So.10.04.2016/10.00 Uhr H KK B RKV-06 Neckarweihingen – TTV Herren 2

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 16