TTV aktuell Di.30.01.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell

SKV Hochberg – TTV Senioren 40 I 6:2

TTV Senioren 40 II – TTV Kirchheim 0:6

GSV Höpfigheim – TTV Jungen U18 II 4:6

TSV Grossglattbach – TTV Damen II 8:0

TTV Herren I – SV Walheim 9:3

TTV Herren III – GSV Höpfigheim 7:9

TuS Freiberg III – TTV Herren IV 9:2

TGV Winzerhausen II – TTV Herren II 6:9

Nachbericht TUG Hofen III – TTV Herren V 7:9

In einem bis zum Schluss hoch spannenden Spiel konnten wir die Punkte aus Hofen mit nach Hause nehmen. Ganz zu Beginn des Spiels sah die Welt allerdings noch etwas anders aus, denn die ersten beiden Doppel gingen leider klar an unsere Tabellennachbarn aus Hofen. Erst unser Jugenddoppel Ferdi und Jannik konnten den ersten Punkt für uns einfahren. Danach gab es aber eine Serie von vier gewonnen Einzeln, so dass wir nach dem ersten Durchgang mit 5:4 führten. An diesem Tag mauserten sich insbesondere Jens und Ferdi zu fulminanten Punktelieferanten und hielten uns in einem tollen Match im Spiel. Leider gelang es uns aber vor den abschließenden Einzeln nicht, uns deutlicher von Hofen abzusetzen. So lag es erst einmal in Janniks und Timos Händen den Sieg einzufahren. In den zwei Spielen ging es jeweils über fünf spannende Sätze. Leider fehlte Timo das Fortune das wiederum Jannik holt war. So musste das abschließende Doppel (Bernd/Jens) um den Sieg spielen, was die beiden mit Bravour erledigten. Somit konnten wir uns in der Tabelle auf Platz 4 festigen und verschafften uns auch etwas Luft nach unten. Mit diesen Punkten war vor dem Spiel eigentlich nicht zu rechnen, da wir unseren Topspieler Bato in der Rückrunde nur ungern an die vierte Mannschaft abgeben „mussten“. Bato, Dir alles Gute für die Rückrunde. Pleidelsheim V spielte mit Bernd (1:1), Jens (2:0), Ralf (1:1), Ferdi (2:0), Jannik (1:1) und Timo (0:2). Ein herzliches Dankeschön an Timo, der kurzfristig Mario ersetzen musste.

Spielplan:

Fr.02.02.2018/20.00 Uhr TV Mundelsheim II – TTV Herren III

Sa.03.02.2018/10.00 Uhr TTV Jungen U18 I – TSV Bietigheim

Sa.03.02.2018/11.00 Uhr TV Markgröningen III – TTV Jugend U13

Sa.03.02.2018/12.00 Uhr TTV Jungen U18 II – SpVgg Besigheim

Sa.03.02.2018/14.30 Uhr TGV Winzerhausen III – TTV Herren V

Sa.03.02.2018/18.00 Uhr SpVgg Besigheim – TTV Herren II

Sa.03.02.2018/18.00 Uhr TTV Damen I – TV Lienzingen

Sa.03.02.2018/18.00 Uhr TUG Hofen – TTV Damen II

Sa.03.02.2018/18.00 Uhr TV Aldingen III – TTV Herren IV

Mi.07.02.2018/20.30 Uhr TSG Steinheim – TTV Senioren 40 II

Fr.09.02.2018/20.00 Uhr SpVgg Besigheim II – TTV Herren IV (Pokal)

Bericht über die Bezirksrangliste U 11 – U 15 am 28.01.2018

Am Sonntag wurde die Bezirksrangliste der U 11 – U 15 in unserer Sporthalle ausgetragen. 130! Kinder nahmen daran teil. Es wurde in mehreren Gruppen mit je 6,7 oder 8 Spielern dem Alter entsprechend eingeteilt. Die stärkste Gruppe war die U11 mit 36 Teilnehmern. Der TTV Pleidelsheim hatte 6 Spieler am Start. Julian Beutel und Sebastian Schwarz spielten in der Gruppe U14. Fabian Ebner, Finjas Bez und Nicolas Oppel in der Gruppe U13. Unser jüngster Spieler Mario Sollazzo spielte in der Gruppe U11 mit. Jeder gab sein bestes, auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht für die nächste Runde im Februar in Steinheim reichte. Unser Mario hatte trotz der Niederlagen viel Spaß. Bei jedem Turnier gewinnt man an Spielerfahrung, die man dann in der Punkterunde einsetzen kann. Weiter kommen die ersten drei jeder Gruppe, insgesamt waren es 18 Gruppen. Für den TTV Pleidelsheim spielen in der nächsten Runde Fabian Ebner der erster in seiner Gruppe wurde und nur ein Spiel abgegeben hat. Spitzenleistung, Fabian!! Finjas Bez und Nicolas Oppel sind jeweils dritter in ihren Gruppen geworden und kommen ebenfalls beide weiter. Jungs, ihr alle habt am Sonntag eine Super Leistung abgerufen, weiter so! Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen Jugend Betreuern Laura Hicking, Simo Grbic und Christian Bäuerle. Mit Hilfe eurer Unterstützung hatte jeder Spieler bei seinem Spiel einen Ratgeber parat. Vielen Dank noch mal! Eure Petra

Termine:

02.02.2018 Vereinsmeisterschaften im Doppel / Festhalle

16.02.2018/19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im GSV-Vereinsheim

…..in eigener Sache:

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Tischtennisfreunde,

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Pleidelsheim e.V.

findet am Freitag, den 16.02.2018, um 19.30 Uhr im GSV-Vereinsheim statt.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2.Geschäftsbericht des Vorstands

3.Berichte der Mannschaftsführer

4.Bericht über die Arbeitsstunden 2017

5.Berichte des Sportwarts und des Jugendwarts

6.Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

7.Entlastung des Kassiers und der Kassenprüfer

8.Entlastung des Gesamtvorstandes

9.Genehmigung des Voranschlags für das Geschäftsjahr 2018

10.Festlegung der Arbeitsstunden für 2018

11.Satzungsgemäße Neuwahl des 1. Vorsitzenden, Kassierers, Schriftführers

12.Wahl der Kassenprüfer

13.Wahl des Festausschusses

14.Terminplan für das Jahr 2018

15.Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 02. Februar 2018 beim 1. Vorsitzenden per Mail oder Brief eingereicht werden.

Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten!

Mit freundlichen Grüßen

Guido Paulmann

1. Vorsitzender

 
TTV aktuell Di.23.01.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell

TTV Herren V – SKV Hochberg (Pokal) 1:4

TTV Herren IV – KSV Hoheneck III 3:9

TTV Erdmannhausen – TTV Herren II 9:2

TV Großbottwar – TTV Damen I 8:5

TUG Hofen III – TTV Herren V 7:9

PSG Ludwigsburg – TTV Herren I 5:9

Zum Rückrundenauftakt ginges für die erste zum Tabellenschlusslicht nach Ludwigsburg. Nach zwei Doppelsiegen durch Kevin/Timo und Tilman/Dirk konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz konnte Kevin und Niko mit zwei 3:1 Satzsiegen die Führung weiter ausbauen. Das mittlere und hintere Paarkreuz teilte jeweils die Punkte. Zwischenstand somit 6:3. Die Partie drohte nach 2 weiteren Niederlagen nochmal eng zu werden, ehe Tilman, Timo und Micha den Sack zu machten.

Es spielten: Niko Wiesenauer/Michael Kötzing (0:1), Kevin Sarnow/Timo Storz (1:0), Tilman Schwenkglenks/Dirk Dietz (1:0), Niko (1:1), Kevin (1:1), Tilman (2:0), Timo (1:1), Micha (2:0) und Dirk (0:1)

Das nächste Spiel der ersten findet kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen Walheim statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Spielplan:

Di.23.01.2018/20.00 Uhr SKV Hochberg – TTV Senioren 40 I

Mi.24.01.2018/19.30 Uhr TTV Senioren 40 II – TTV Kirchheim

Sa.27.01.2018/15.00 Uhr GSV Höpfigheim – TTV Jungen U18 II

Sa.27.10.2018/15.30 Uhr TSV Grossglattbach – TTV Damen II

Sa.27.01.2018/18.00 Uhr TTV Herren I – SV Walheim

Sa.27.10.2018/18.00 Uhr TTV Herren III – GSV Höpfigheim

Sa.27.10.2018/18.00 Uhr TuS Freiberg III – TTV Herren IV

So.28.10.2018/9.00 Uhr TGV Winzerhausen II – TTV Herren II

Fr.02.02.2018/20.00 Uhr TV Mundelsheim II – TTV Herren III

Termine:

28.01.2018 Ausrichtung Bezirksrangliste der Jugend U11 – U15 / Sporthalle

02.02.2018 Vereinsmeisterschaften im Doppel / Festhalle

16.02.2018/19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im GSV-Vereinsheim

…..in eigener Sache:

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Tischtennisfreunde,

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Pleidelsheim e.V. findet am Freitag, den 16.02.2018, um 19.30 Uhr im GSV-Vereinsheim statt.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2.Geschäftsbericht des Vorstands

3.Berichte der Mannschaftsführer

4.Bericht über die Arbeitsstunden 2017

5.Berichte des Sportwarts und des Jugendwarts

6.Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

7.Entlastung des Kassiers und der Kassenprüfer

8.Entlastung des Gesamtvorstandes

9.Genehmigung des Voranschlags für das Geschäftsjahr 2018

10.Festlegung der Arbeitsstunden für 2018

11.Satzungsgemäße Neuwahl des 1. Vorsitzenden, Kassierers, Schriftführers

12.Wahl der Kassenprüfer

13.Wahl des Festausschusses

14.Terminplan für das Jahr 2018

15.Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 02. Februar 2018 beim 1. Vorsitzenden per Mail oder Brief eingereicht werden.

Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten!

Mit freundlichen Grüßen

Guido Paulmann

1. Vorsitzender

 
TTV aktuell Di.16.01.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell

Am Samstag begann die Rückrunde für unsere U13 Spieler gleich mit zwei Spielen. Zuerst das Rundenspiel gegen Markgröningen II und dann im Pokal gegen Markgröningen I.

TTV Jungen U13 – TV Markgröningen II 6:3

Unsere Jungs gingen hochmotiviert in ihre erste Begegnung. Auch wenn es nach dem einzigen Doppel 0:1 gegen uns Stand, gewannen Nicolas und Fabian die nächsten zwei Spiele zum 2:1. Markgröningen kämpfte sich nochmal heran, sie gewannen die nächsten zwei Begegnungen gegen Finjas und Sebastian. Danach liessen unsere Spieler nichts mehr anbrennen, Die folgenden vier Spiele wurden von Fabian, Finjas und Sebastian gewonnen. Somit endete diese Begegnung 6:3 für Pleidelsheim. Es spielten: Fabian Ebner 3:0; Finjas Bez 1:1; Nicolas Oppel 1:0 und Sebastian Schwarz 1:1.

TTV Jungen U13 – TV Markgröningen 4:1 (Pokal)

Da Pokal nur mit drei Spielern gespielt wird hatte ich mich für Fabian, Finjas und Nicolas nach der ersten Begegnung entschieden. Wir gaben nur ein Spiel ab, Finjas Gegner war für ihn zu stark . Dafür gewann Finjas mit Fabian das Doppel. Nicolas und Fabian holten noch die drei fehlenden Punkte zum 4:1 Sieg. Super gemacht Jungs, ihr seid eine Runde weiter! Es spielten: Fabian Ebner 2:0; Finjas Bez 0:1 und Nicolas Oppel 1:0. Erfolgreichster Spieler an diesem Tag war Fabian, er gewann 5 Spiele. Weiter so, das war Spitze! Eure Trainerin Petra

TTV Damen II – TTV Damen I 0:8

Spielplan:

Mi.17.01.2018/20.00 Uhr TTV Herren V – SKV Hochberg (Pokal)

Fr.19.01.2018/20.00 Uhr TTV Herren IV – KSV Hoheneck III

Sa.20.01.2018/17.00 Uhr TTV Erdmannhausen – TTV Herren II

Sa.20.01.2018/17.00 Uhr TV Großbottwar – TTV Damen I

Sa.20.10.2018/18.00 Uhr TUG Hofen III – TTV Herren V

Sa.20.10.2018/18.30 Uhr PSG Ludwigsburg – TTV Herren I

Di.23.01.2018/20.00 Uhr SKV Hochberg – TTV Senioren 40 I

Mi.24.01.2018/19.30 Uhr TTV Senioren 40 II – TTV Kirchheim

Termine:

28.01.2018 Ausrichtung Bezirksrangliste der Jugend U11 – U15 / Sporthalle

02.02.2018 Vereinsmeisterschaften im Doppel / Festhalle

…..in eigener Sache:

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Tischtennisfreunde, Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Pleidelsheim e.V. findet am Freitag, den 16.02.2018, um 19.30 Uhr im GSV-Vereinsheim statt.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2.Geschäftsbericht des Vorstands

3.Berichte der Mannschaftsführer

4.Bericht über die Arbeitsstunden 2017

5.Berichte des Sportwarts und des Jugendwarts

6.Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

7.Entlastung des Kassiers und der Kassenprüfer

8.Entlastung des Gesamtvorstandes

9.Genehmigung des Voranschlags für das Geschäftsjahr 2018

10.Festlegung der Arbeitsstunden für 2018

11.Satzungsgemäße Neuwahl des 1. Vorsitzenden, Kassierers, Schriftführers

12.Wahl der Kassenprüfer

13.Wahl des Festausschusses

14.Terminplan für das Jahr 2018

15.Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 02. Februar 2018 beim 1. Vorsitzenden per Mail oder Brief eingereicht werden.

Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten!

Mit freundlichen Grüßen

Guido Paulmann

1. Vorsitzender

 
TTV aktuell Mi.03.01.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell

Spielplan:

13.01.2018/10.00 Uhr TTV Jungen U13 – TV Markgröningen II

13.01.2018/12.00 Uhr TTV Jungen U18 – TV Markgröningen (Pokal)

13.01.2018/15.30 Uhr TTV Damen II – TTV Damen I

17.01.2018/20.00 Uhr TTV Herren V – SKV Hochberg (Pokal)

Termine:

28.01.2018 Ausrichtung Bezirksrangliste der Jugend U11 – U15 / Sporthalle

 

 
TTV aktuell Do.14.12.2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Karle (Schriftführer)   

TTV aktuell

Nachbericht: TTV Pleidelsheim V – TSG Steinheim VI 9:4

Vergangenes Wochenende konnten wir unsere starke Vorrunde mit einem klaren Sieg gegen den
Tabellennachbarn Steinheim abschließen. Selbst die kühnsten Optimisten hätten
mit einem so tollen Punktestand nach der Vorrunde nicht gerechnet. Doch unsere
neufirmierte fünfte Mannschaft hat gezeigt, was in Ihr steckt! So können wir
nun auf Tabellenplatz 4 mit 8:8 Punkten gut überwintern. Überraschenderweise waren
an diesem Spieltag unsere Doppel der Garant des Erfolges, was im bisherigen
Verlauf der Saison eher eine Schwäche war. Alle drei Doppelpaarungen holten den
Sieg nach Hause. Insbesondere das Doppel Bato/Ralf machte es besonders
spannend, so ging der vierte Satz mit einem 19:17 für unsere Mannen aus und brachte
unsere Gegner völlig aus dem Konzept. In den anschließenden Einzeln zeigten die
Steinheimer aber, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten und holten
bis zum Stande von 5:4 auf. Doch dann kam die Stunde unserer Top-Spieler.
Sowohl Bernd als auch Bato gewannen fast schon verloren geglaubte Spiele in
spannenden 5-Satz Matcheses, bevor es Jens und Ferdi vorbehalten waren die Punkte 8 und 9 einzufahren.

Pleidelsheim V spielte in der Aufstellung: Bernd (1:1), Bato (1:1), Jens (2:0), Ferdi (1:1), Ralf (1:0) und Mario (0:1).

Der TTV Pleidelsheim wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunde und Gönner besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen
guten Start in das neue Jahr 2018!

Termine:

28.01.2018 Ausrichtung Bezirksrangliste der Jugend U11 – U15 / Sporthalle

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 22